Reifen Lindinger GmbH
Ihr Reifenspezialist im Südwesten

Adolf Lindinger

 

1921 gründete Adolf Lindinger die Firma GUMMI LINDINGER, vorerst als Vulkaniseuranstalt mit Reifen Reparatur Betrieb. Doch schon bald folgten weitere Dienstleistungsangebote wie die Heißrunderneuerung durch das Dampfkessel-System. Doch damit war noch nicht genug, es erfolgten weitere Ergänzungen. Der Reifengroßhandel, Verkauf von KFZ-Teilen und Zubehör, der Ölhandel, eine BP-Großtankstelle, eine KFZ-Reperatur-Werkstatt und Altreifen und Karkassenhandel waren nur Teile davon.

 Gustav Lindinger

1961 ging das Unternehmen als Reifen Groß- und Einzelhandel an Gustav Lindinger über, der damit auch den ersten Generationswechsel vollzogen hat. Die Firma bekam einen neuen Namen: REIFEN LINDINGER. ​ 1971 wurde REIFEN LINDINGER durch ein Runderneuerungswerk für LKW Reifen erweitert und zu REIFEN LINDINGER, BANDAG Erneuerungswerk umbenannt.

Karl-Heinz Lindinger

1980 wurde das Unternehmen durch den Bruder Karl-Heinz Lindinger übernommen und macht sich seitdem einen Namen als REIFEN LINDINGER GMBH.

Ulrich Ernst

1997 tritt Herr Ulrich Ernst, Schwiegersohn von Herr Karl-Heinz Lindinger, in die Firma ein und wird 2000 zum weiteren Geschäftsführer ernannt. ​ 2006 übernimmt Herr Ulrich Ernst die kompletten Geschäfte der REIFEN LINDINGER GmbH. ​ Ulrich Ernst hält wie seine Vorgänger an beliebten Traditionen fest, stellt sich aber auch gerne allen neuen Herausforderungen. Dieser Webauftritt ist ein Beispiel für innovatives Denken im Hause Lindinger. Neben der kompetenten und bekanntermassen günstigen Dienstleistung steht auch der Service als Dienst am Kunden im Vordergrund. Lassen auch Sie sich überzeugen.

Gerold Leiner und Eric Scholler

2016 erfolgt zukunftsorientiert folgende Änderung: Außer den Gesellschaftern Marion Lindinger-Ernst und Ulrich Ernst werden auch die Herren Gerold Leiner und Eric Scholler als weitere Gesellschafter in die Geschäfstführung eingebunden. Dadurch bedingt erfolgt künftig eine noch intensivere Kundenbetreuung im gewerblichen Bereich. Unser Ziel ist es, kundenorientierter zu arbeiten, um jeden einzelnen Kunden zufrieden zu stellen.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos